WordPress Updates
Wöchentliche Updates
Wir führen jede Woche (normalerweise Montags) alle nötigen Updates auf Ihrer WordPress Seite durch. Dazu zählen WordPress eigene Updates, Plugin Updates, Theme Updates und Translation (Übersetzungs) Updates. Vor dem Update führen wir ein Backup (eine Sicherung) Ihrer Webseite aus. Nach dem Update führen wir eine kurze Sichtprüfung durch ob noch alles wie gewohnt funktioniert.
Verfügbarkeitsüberwachung
Ihre Webseite wird in unser Monitoring System eingebunden – dadurch erfahren wir frühzeitig, falls es zu Problemen in der Erreichbarkeit kommt. Wir schauen dann, dass wir diese kurzfristig lösen können und informieren Sie, falls Sie selbst eingreifen müssen (z.B. falls uns Ihre Hoster nicht bekannt ist).
Backup Management
Wir kontrollieren Ihr Backup Managment. Das bedeutet, dass wir mit Ihnen und Ihrem Hoster sprechen, ob regelmäßige Backups (Sicherungen Ihrer Webseite) angelegt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, erörtern wir mit Ihnen die beste Lösung und konfigurieren diese kostenfrei für Sie.
Sicherheits Management
Jede WordPress Webseite ist Angriffen von Dritten ausgesetzt. Als Abwehr empfiehlt es sich bestimmte Sicherheits Mechanismen zu nutzen. Dazu gehören z.B. die richtigen Datei Rechte, die korrekte Nutzung der WordPress User Funktion und natürlich ein Sicherheits Plugin. Wir werden diese Dinge für Sie kontrollieren und Ihre Webseite regelmäßig auf Schädlinge prüfen.
Support bei Problemen
Wir sind für Sie per E-Mail und telefonisch erreichbar, falls Sie beim Bearbeiten Ihrer Webseite nicht weiter kommen. Bei kleineren Problemen (unter 1 Stunde Gesamt Umfang pro Monat) helfen wir Ihnen kostenfrei weiter. Größere Dinge schätzen wir Ihnen den zu erwartenden Umfang – Sie können dann uns oder Dritte damit beauftragen.
Kostenfreie Ersteinschätzung
Bei Beauftragung führen wir eine kostenfreie Ersteinschätzung durch. Dies bedeutet, dass wir Ihr WordPress System duplizieren und alle überfälligen Updates auf dem duplizierten System durchführen. Dann prüfen wir das System auf Fehler. Zum Beispiel kann die gesamte Webseite unbenutzbar werden, falls Änderungen im Haupt-Theme durchgeführt wurden und kein Kind-Theme (Child-Theme) erstellt wurde. Damit solche Probleme nicht auf der Live-Webseite sichtbar werden, führen wir dieses erste Update auf dem duplizierten System durch.
Kleinere Probleme (weniger als 3 Stunden im Gesamt Umfang), werden wir hierbei kostenfrei beheben. Bei größeren Problemen (falls z.B. durch frühere Entwickler in den WordPress eigenen Dateien gearbeitet wurde oder stark veraltete Plugins nichts mehr aktualisierbar sind), werden wir Ihnen eine Einschätzung des Stunden Umfangs zukommen lassen, um diese Probleme zu beheben. Sie können dann entscheiden, wie wir weiter vorgehen sollen.